![]() |
Sinnvolle Kategorien? - Druckversion +- MAV-Forum (https://mav-forum.de) +-- Forum: Das MAV Forum (https://mav-forum.de/forumdisplay.php?fid=2) +--- Forum: Feedback (https://mav-forum.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Sinnvolle Kategorien? (/showthread.php?tid=5) |
Sinnvolle Kategorien? - martin - 11.01.2019 Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen! Freigeschaltete MAV-Mitglieder können ja jetzt die komplette Forenstruktur sehen. Ich habe einfach mal ein paar Kategorien und Unterforen angelegt. Ob sich die als sinnvoll oder nützlich heraustellen wird sich zeigen. Habt ihr Ideen, welche Bereiche zur besseren Übersicht noch dringend nötig sind? Schöne Grüße Martin RE: Sinnvolle Kategorien? - MAV CSW St. Michael - 15.03.2019 Hallo Martin, aufgrund der derzeitigen Situation der Pensionskassen und der Tatsache das die Pensionskasse der Caritas sich nun unter staatlicher Aufsicht befindet, würde ich dieses Thema gerne im Forum diskutieren. Zumindest für alle die in der AVR Anlage 8 Versorgungsordnung B "beheimatet" sind, ist dieses Thema ja gerade sehr aktuell (Beitragserhöhung, Leistungskürzung, Dienstgeberhaftung....). Grüße und schönes Wochenende! Gerald RE: Sinnvolle Kategorien? - martin - 15.03.2019 Hallo Gerald, Danke für die Anregung! Ich bin in diesem Gebiet leider nicht wirklich gut informiert.
Martin RE: Sinnvolle Kategorien? - MAV CSW St. Michael - 19.03.2019 Hallo Martin, ich denke schon das dieses Thema in den Bereich Arbeitsrecht gehört, da es ja Teil der AVR ist. Grundsätzlich wäre natürlich auch eine eigene Kategorie unter dem Oberbegriff Zusätzliche Altersversorgung (so ist zumindest die Bezeichnung in der AVR) denkbar. Als Unterkategorien, wenn diese überhaupt sinnvoll sind, sollte man sicher die beiden Versorgungsordnungen (A und B) wählen. Aber ich glaube nicht das diesbezüglich weitere Unterkategorien notwendig sind. Schöne Grüße Gerald Bei dieser Gelegenheit auch mal großen Dank f Bei dieser Gelegenheit auch mal große Dank für Deine Mühen!!! RE: Sinnvolle Kategorien? - martin - 19.03.2019 Hallo Gerald, danke für die Blumen! Das Forum Altersversorgung ist jetzt unter der Kategorie Arbeitsrecht zu finden. Die Unterforen für die Versorgungsordnungen erstelle ich, falls das Forum Altersversorgung durch viele Beiträge zu unübersichtlich wird. Dann lassen sich ja auch die Beiträge schnell verschieben. Wenn du oder andere Mitglieder noch Ideen haben um die Foren Anordnung sinnvoller zu gestalten immer her damit ![]() Schöne Grüße Martin RE: Sinnvolle Kategorien? - Chris Riemann - 01.04.2019 Lieber Martin, erst mal prima, dass Du hier ein, in meinen Augen, qualitativ hochwertiges MAV-Forum aufgezogen hast. Finde ich persönlich sinnvoller, als Fragen über Email-Verteiler zu beantworten. Auch die Nachfolgelösung der Yahoo-Gruppe über VerdiBlogspot ist ja eigentlich nicht für die gewöhnlichen Fragen und Antworten gut geeignet. Eine Anregung hätte ich noch für eine Unterkategorie im Sinne von wichtige Adressen/ Informationen/ Quellen, wo wir eben auf den Verdi-Blogspot, auf die Schichtplanfibel oder auf Literatur und sonstige Basics verweisen könnten. Viele Grüße Chris RE: Sinnvolle Kategorien? - martin - 02.04.2019 Danke Chris! Ich sehe das genau wie du. Ein E-Mailverteiler ist praktisch um alle mit Informationen zu versorgen aber ein übersichtlicher Austausch ist dadurch kaum möglich. Ich hoffe, dass wir mit dieser Einschätzung nicht alleine sind. Ich habe ja schon mal einen Newsletter-Bereich erstellt aber das passt nicht richtig. Vielleicht nennen wir Newsletter in Informations-Sammlung oder ähnliches um und erstellen dort Unterforen wie Newsletter, etc. Ich mache mir mal ein paar Gedanken und setze das dann zeitnah um. Danke für dein Feedback! Schöne Grüße Martin RE: Sinnvolle Kategorien? - martin - 02.05.2019 Auf die Anregung von Chris gibt es jetzt im Bereich "Mitarbeitervertretung" eine neue Kategorie mit dem Namen "Informations-Sammlung" dort enthalten sind die Unterforen "Newsletter" und "MAV-Quellen". Bin mit letzerem Namen noch nicht ganz glücklich aber der kann sich ja noch ändern. Vielen Dank für euer Feedback! Schöne Grüße Martin |